• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen

Technik News

Das Blog zu IT, Mobilfunk & Internet

Ansturm auf das neue Apple iPhone 5S

September 20, 2013 von Harald Puhl

Der US-Technologiekonzern Apple startete am heutigen Freitag mit dem Verkauf seiner neuen Smartphones iPhone 5S und 5C. Die Smartphones können in den eigenen Geschäften, bei Mobilfunkfirmen und Resellern erworben werden. Jedoch gibt es beide Modelle nur in stark begrenzter Stückzahl. In Deutschland gab es seit den frühen Morgenstunden einen starken Ansturm auf das iPhone 5S und 5C. Der Berliner Apple Store zählte über 300 Käufer und in Hamburg bildete sich eine lange Schlange bei kalten Regen. Die Gehäusefarben Gold und Silber waren sehr schnell vergriffen. Das Apple iPhone 5S kostet 699 Euro und für das 5C sind 599 Euro zu zahlen.

Das Gehäuse des iPhone 5C besteht aus hochwertigem Kunststoff und ist in unterschiedlichen Farben erhältlich. Die Kamera und der Prozessor wurden verbessert aber als Besonderheit verfügt das iPhone 5S über einen Fingerabdrucksensor. Die Zeit der Innovationen scheint bei Apple vorbei zu sein, da immer nur neue iPhones und iPads auf den Markt kommen während man auf wirklich innovative Produkte wohl noch länger warten muss. Zahlreiche Experten wollen nun abwarten wie sich die iPhone-Modelle verkaufen und die anderen Handyhersteller beobachten die Entwicklung ebenfalls mit Spannung.

Klicken Sie hier, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Seitenspalte

Tags

3D-Drucker Amazon AOL Apple asus memo pad Blackberry Dell DSL E-Book E-Book-Reader Ebay Elster Facebook Google Google Android Handy Hardware Hotmail IBM Internet Makerbot Microsoft mobiles Internet Netbook Prism Quantencomputer Rundfunkbeitrag Samsung samsung galaxy fame Samsung Galaxy Mega Samsung Galaxy Tab SchülerVZ Skype Smartphone Software sony xperia tablet z Suchmaschine Tablet Tintenpatronen Twitter Typo3 WebOS WhatsApp Xing Yahoo

Technik News Kategorien

Ausgewählte Artikel

LTE tilgt weiße Flecken und drückt aufs Tempo

LTE steht für Long Term Evolution und zugleich für den Vorstoß des mobilen Internets in die erste Liga der Breitband-Internetverbindungen. [...]. Heutige Angebote für mobiles Internet bringen 3,6 oder gar 7,2 MB/sec. Der Zugang erfolgt dabei meistens über einen Internet Stick der dank USB-Schnittstelle sowohl an einem Laptop wie auch am Desktop-Computer verwendet werden kann.


Externe Festplatte mit 3,5 Zoll, 2,5 Zoll oder 1,8 Zoll

Angeschlossen wird die externe Festplatte über USB, Firewire, eSATA oder einen Netzwerk-Anschluss. Vorsicht: Bei manch einer externen Festplatte stört ein lärmender Lüfter. Die kleineren Notebook-Festplatten sind 2,5-Zoll groß. Eine externe Festplatte mit 2,5-Zoll nimmt in den meisten Fällen über den USB-Anschluss Kontakt zum Computer auf und wird über dasselbe Kabel auch gleich mit Strom versorgt.

Inhaltsverzeichnis | Impressum und Datenschutzerklärung