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Zehn teuerste Domains bringen 480.000 Euro

Dezember 20, 2012 von Franz Hieber

Die Domainhandelsplattform Sedo hat die Verkaufszahlen für das Jahr 2012 veröffentlicht und demnach belief sich der Gesamtverkaufspreis der zehn teuersten Domains auf rund 480.000 Euro. Der erste Platz wurde von online-casino.de mit 115.000 Euro belegt, gefolgt von online-casinos.de und onlinecasinos.de mit jeweils 65.000 Euro. Auf die nachfolgenden drei Plätze landeten gruppenreisen.de, geschenkideen.de und blu-rayler.de. Die Verkaufpreise dieser Domains hatten sich auf 59.500 Euro, 50.000 Euro und 26.000 Euro belaufen. Die Domains hb.de, sportbekleidung.de, naturkraft.de und ma.de eroberten die letzten vier Plätze.

Die erzielten Verkaufspreise beliefen sich auf 26.000 Euro, 25.000 Euro, 23.800 Euro und 25.000 US-Dollar. Bei der Domains der zweiten Reihe konnten sich zum Beispiel die Inhaber von duftrosen.de oder bauernobst.de auf 1.100 Euro und 700 Euro freuen. Im Jahr 2012 wurden auch ungewöhnliche Domains wie Intimlippenstift.de, wurst-toaster.de oder Heimscheisser.de erfolgreich zu recht guten Preisen verkauft. Die Registrierung einer Domain kann sich also noch immer rechnen, wenn man sich den richtigen Suchbegriff gesichert hat.

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