• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen

Technik News

Das Blog zu IT, Mobilfunk & Internet

Facebook-Aktie weiter auf Talfahrt

Mai 31, 2012 von Harald Puhl

Der Börsengang des sozialen Netzwerk entwickelt sich zu einem Flop und zwar befindet sich der Aktienkurs auf einen Sinkflug. Der Ausgabepreis hatte sich auf 38 US-Dollar belaufen und dieser Wert wurde nun mit 28,19 US-Dollar am Mittwoch um 10 US-Dollar unterschritten. Das Vermögen des Facebook-Gründers Mark Zuckerberg beläuft sich auf rund 15 Milliarden US-Dollar nachdem es am Tag des Börsengangs noch bei 19 Milliarden US-Dollar gelegen hatte. Ein Grund für die Talfahrt dürfte der Kauf des Bildernetzwerks Instagram sein.

Vor wenigen Wochen hatte Facebook das Unternehmen für 1 Milliarde US-Dollar übernommen. Die US-Wettbewerbsbehörde FTC möchte diesen Firmenkauf jedoch nun genau überprüfen wodurch sich der Abschluss der Übernahme nun verzögern wird. Der Kauf den Plänen zufolge schon Ende Juni abgeschlossen sein. Die Instagram-Eigentümer erhalten den Kaufpreis teilweise in Aktien und je länger sich der Abschluss des Verkaufs an Facebook verzögert, desto weniger sind die Aktienpakete wert. Nach einer Prüfung von US-Behörden waren technische Probleme für den verpatzten Börsengang verantwortlich und keine Regelverstöße. Rund 900 Millionen User zählt Facebook und ist der dominierende Anbieter auf dem Markt der sozialen Netzwerke.

Klicken Sie hier, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Seitenspalte

Tags

3D-Drucker Amazon AOL Apple asus memo pad Blackberry Dell DSL E-Book E-Book-Reader Ebay Elster Facebook Google Google Android Handy Hardware Hotmail IBM Internet Makerbot Microsoft mobiles Internet Netbook Prism Quantencomputer Rundfunkbeitrag Samsung samsung galaxy fame Samsung Galaxy Mega Samsung Galaxy Tab SchülerVZ Skype Smartphone Software sony xperia tablet z Suchmaschine Tablet Tintenpatronen Twitter Typo3 WebOS WhatsApp Xing Yahoo

Technik News Kategorien

Ausgewählte Artikel

LTE tilgt weiße Flecken und drückt aufs Tempo

LTE steht für Long Term Evolution und zugleich für den Vorstoß des mobilen Internets in die erste Liga der Breitband-Internetverbindungen. [...]. Heutige Angebote für mobiles Internet bringen 3,6 oder gar 7,2 MB/sec. Der Zugang erfolgt dabei meistens über einen Internet Stick der dank USB-Schnittstelle sowohl an einem Laptop wie auch am Desktop-Computer verwendet werden kann.


Externe Festplatte mit 3,5 Zoll, 2,5 Zoll oder 1,8 Zoll

Angeschlossen wird die externe Festplatte über USB, Firewire, eSATA oder einen Netzwerk-Anschluss. Vorsicht: Bei manch einer externen Festplatte stört ein lärmender Lüfter. Die kleineren Notebook-Festplatten sind 2,5-Zoll groß. Eine externe Festplatte mit 2,5-Zoll nimmt in den meisten Fällen über den USB-Anschluss Kontakt zum Computer auf und wird über dasselbe Kabel auch gleich mit Strom versorgt.

Inhaltsverzeichnis | Impressum und Datenschutzerklärung