• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen

Technik News

Das Blog zu IT, Mobilfunk & Internet

Google plant Lieferservice

Dezember 2, 2011 von Harald Puhl

Der US-Suchmaschinenkonzern Google plant einem Bericht des Wall Street Journal zufolge den Einstieg in den E-Commerce und zwar soll ein eigener Lieferservice ähnlich wie Amazon Prime aufgebaut werden. Der Erfolg von Amazon Prime, wo Kunden gegen Zahlung einer geringen jährlichen Gebühr ihren bestellten Artikel bereits einen Tag nach Bestellung per Post erhalten regte Google zu den Plänen eines eigenen Lieferdienstes an. Die Jahresgebühr für Amazon Prime beläuft sich in Deutschland auf 29 Euro während dafür 79 US-Dollar in den USA zu zahlen sind. Einen Mindestbestellwert gibt es nicht.

Als Grund für die Planung eines Lieferservice nannte Google, dass zahlreiche User direkt zu Amazon gehen würden ohne vorher die Suchmaschine zu nutzen. Wie die Zeitung berichtet, sollen bereits mehrere Einzelhändler inr Interesse an einer Kooperation mit Google bekundet haben. Als mögliche Partner sind der US-Kaufhauskonzern Macy´s, der Büroartikel-Händler OfficeMax und die Modehauskette Gap genannt worden.

Zur Zeit würde es keine deutschen Einzelhändler geben, die sich an einen Google-Lieferservice interessiert zeigen. Der Lieferdienst soll basierend auf Googles Produktsuche aufgebaut werden. Der Kunde soll den Google-Lieferservice auswählen dürfen, wenn er das gesuchte Produkt gefunden und eine Bestellung aufgegeben hat. Im Vorfeld soll ein Pilotversuch rund um die kalifornische Metropole San Francisco im Verlauf des Jahres 2012 gestartet werden.

Klicken Sie hier, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Seitenspalte

Tags

3D-Drucker Amazon AOL Apple asus memo pad Blackberry Dell DSL E-Book E-Book-Reader Ebay Elster Facebook Google Google Android Handy Hardware Hotmail IBM Internet Makerbot Microsoft mobiles Internet Netbook Prism Quantencomputer Rundfunkbeitrag Samsung samsung galaxy fame Samsung Galaxy Mega Samsung Galaxy Tab SchülerVZ Skype Smartphone Software sony xperia tablet z Suchmaschine Tablet Tintenpatronen Twitter Typo3 WebOS WhatsApp Xing Yahoo

Technik News Kategorien

Ausgewählte Artikel

LTE tilgt weiße Flecken und drückt aufs Tempo

LTE steht für Long Term Evolution und zugleich für den Vorstoß des mobilen Internets in die erste Liga der Breitband-Internetverbindungen. [...]. Heutige Angebote für mobiles Internet bringen 3,6 oder gar 7,2 MB/sec. Der Zugang erfolgt dabei meistens über einen Internet Stick der dank USB-Schnittstelle sowohl an einem Laptop wie auch am Desktop-Computer verwendet werden kann.


Externe Festplatte mit 3,5 Zoll, 2,5 Zoll oder 1,8 Zoll

Angeschlossen wird die externe Festplatte über USB, Firewire, eSATA oder einen Netzwerk-Anschluss. Vorsicht: Bei manch einer externen Festplatte stört ein lärmender Lüfter. Die kleineren Notebook-Festplatten sind 2,5-Zoll groß. Eine externe Festplatte mit 2,5-Zoll nimmt in den meisten Fällen über den USB-Anschluss Kontakt zum Computer auf und wird über dasselbe Kabel auch gleich mit Strom versorgt.

Inhaltsverzeichnis | Impressum und Datenschutzerklärung